Simple NanoWii MWC Version

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sansha

Erfahrener Benutzer
Hi,
Nein, denn MINCOMMAND ist das Signal an die Regler wenn sie aus sein sollen.
Du kannst aber in der Funke programmieren, dass er z.B. nach dem Armen ein paar % mehr Gas gibt sodass du über die 1100 kommst und immer regeln kannst. So hab ich das auch gemacht. ;)
Gruß
Sandesh
 

Altix

Erfahrener Benutzer
@MajorC: Stell deinen Copter mal so hin, dass der Controller exakt waagerechtsteht (Libelle) und mache dann ein ACC Cali.
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
Die NanoWii sendet den Mincommand Wert beim einschalten. Wenn die Regler dann nicht initialisieren muss man mit dem runter gehen, was bei dir ja nicht der Fall ist.
Der hat aber nix mit Minthrottle zu tun und auch nicht wann geregelt wird.
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Hm, das widerspricht aber dem, was schnellmaleben oben geschrieben hat.

Welchen Wert muss ich denn ändern, damit das NanoWii immer regelt, von THROT 1000-2000?


Die Idee mit der Gaskurve habe ich gerade versucht umzusetzen. Aber ich glaube meine Spektrum DX8 kann sowas nicht. Ich brauche ja die Möglichkeit THROT auf 1000 zu bekommen, damit ich das FC aktivieren kann. Und dann muss irgend wie auf THROT 1100 springen, damit das NanoWii auch im Leerlauf noch stabilisiert.

Edit: Bisher hab ich nur eine Möglichkeit gefunden, ARM auf den AUX2 Kanal zu legen, so richtig toll finde ich das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Hi,
Nein, denn MINCOMMAND ist das Signal an die Regler wenn sie aus sein sollen.
Du kannst aber in der Funke programmieren, dass er z.B. nach dem Armen ein paar % mehr Gas gibt sodass du über die 1100 kommst und immer regeln kannst. So hab ich das auch gemacht. ;)
Gruß
Sandesh
Völlig korrekt, ich hab mich auch vertan: MINCHECK kann man ändern, wenn man will dass die Regelung vor 1100 (default) einsetzt. Das muss aber > 1000 sein, sonst kann man nicht armen.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Hm, das widerspricht aber dem, was schnellmaleben oben geschrieben hat.

Welchen Wert muss ich denn ändern, damit das NanoWii immer regelt, von THROT 1000-2000?
Ja, mein Fehler, ich meine MINCHECK. Aber immer geht nicht, MultiWii armt sonst nicht.

Die Idee mit der Gaskurve habe ich gerade versucht umzusetzen. Aber ich glaube meine Spektrum DX8 kann sowas nicht.
Doch, die kanns, die habe ich auch :) Ich habe das so gelöst (mit einem 3pos-Schalter): Oben - aus ; Mitte (+ unten) gearmt, unterste Position, Gasmischer dazu, regelt immer. Beim Landen oder Absturz muss man halt nach oben schalten.
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
Hi,
Für die 9XR Nutzer:
Ich habe es so, dass (wenn ich das Feature per Schalter aktiviert habe) nach dem Armen mit 0,5s Delay der Gaswert um ein paar Punkte ansteigt (halt so viel bis die Nanowii regelt). Beim disarmen geht es dann ohne Delay direkt wieder auf 0.
Gruß
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Naja das steht doch alles im ersten Post, die ganzen Änderungen/Features halt :) + zugeschnitten auf die NanoWii (bzw. den Atmega 32U4). Das mit der GUI/keine Sketch-Einstellungen ist in der Tat das Hauptplus.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Servsu

kurze frage ... irgenwie will das Programm nichts auf die FC schreiben... kann zwar den Com-Port auswählen und alle einstellungen machen aber wenn ich auf "Save and Reset" klick funtzt nichts, n EEprom Clear hab ich schon gemacht, ... via Arduino funktioniert alles wunderbar ....
kann es sein das es mit der Chrome Version 35.0.1916.114 m nicht hinhaut?

//Edit:
uuuuuund schon wieder den selben fehler gemacht wie letztens... den Sketch via Arduino nicht hochgeladen .....
man wie blöd kann man eigentlich sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

d_dorfer

Neuer Benutzer
Hallo Copterfreunde,

eine kurze Frage zur GUI. Bei mir fehlen die Button's oben links (Refresh und Auswahl des COM-Ports). Wie bekomme ich diese?
Vielen Dank für die Info.

Gruß
d_dorfer
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Moin,

wenn ich ein NanoWii mit der normalen MW 2.3 geflashet habe, und nun wieder zurück auf die Simple Version möchte, was muss ich da machen?

Einfach per Sketch die Simple aufspielen oder muss irgend was vorher gelöscht werden?

Danke

Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten