Simple NanoWii MWC Version

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute,
Ich benutze das nanowii mit der simplen nanowii MWC Version. Jetzt wollte ich einen schönen kleinen 4kanal Empfänger anschliessen, aber dann ist immer automatisch der ACC an! Ich habe dann einfach mal in der GUI den ACC bei aux1 auf High gelegt aber trotzdem bleibt der ACC aktiv! Kann ich den irgendwie ganz abschalten? Ich fliege nur mit Gyros und ich würde den Empfänger gerne benutzen weil er so schön klein ist.

Grüße Mathias
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi,

aux 2 geht mit der version immer automatisch am pin D17 (oben rechts vom USB) da RX und TX für BT offen sein sollen.

@Stu81 wenn alle kästchen bei level und horizon mode aus sind, solltes du nichts vom ACC merken.

gruß

Felix
 
Hi,
@ronco danke für die Antwort. Das komische ist, wenn ich einen 6kanal Empfänger anschließe und den 5. Kanal mit einem Kabel verbinde ist der acc aus! Hat der 5. Kanal (aux1) keine Verbindung ist der acc automatisch an. Ich probier das gleich nochmal aus...

Grüße
 
So, ich hab den 5. Kanal jetzt mal abgestöpselt und habe in der GUI alle Kästchen entfernt. Es funktionier... Kein Plan was ich beim 1. Versuch falsch gemacht hab!?
Danke für die Hilfe...

Grüße Mathias
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Mal eine Frage an Felix: deine Version beruht ja auf MW2.1. Ist eigentlich angedacht, 2.3 ähnlich aufzuarbeiten? Ich habe meine sämtlichen NanoWiis inzwischen auf 2.3 umgestellt, weil diese Version deutlich agiler zu fliegen ist, insbesondere auf der YAW Achse. Als ich die Simple NanoWii jetzt auf einem Quad installiert hatte, war das irgendwie wie ein Rückschritt in die Vergangenheit.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
@Altix bei dir ist YAW deutlich besser geworden? Das ist gut zu wissen. Ich hab im MWC YAW auf RATE 0.9 gestellt und finde es immer noch zu langsam.
Naja, deutlich besser muss ja nicht zwangsweise gleicht gut heißen ;) Im Ernst, mit der 2.1 und ihren Vorgängern fand ich das Steuerverhalten auf der YAW Achse sehr träge. Das hat sich in der 2.3 deutlich gebessert. Mir genügt das so vollkommen, was nicht heißt, dass jemand anderes die Reaktion noch immer als lahm empfindet. Ich bin aber auch nicht der große Pilot vor dem Herrn ;)
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Das sehe ich genau wie Altix, habe inzwischen auch durchgehend 2.3 statt SimpleMWC in Verwendung - obwohl letztere auch nette Alleinstellungs-Features hat :) Die YawRate sehr hoch drehen kann man natürlich machen, die Reaktion darauf ist allerdings leider eher exponentiell als linear im Vergleich zur 2.3 (natürlich mit weniger YawRate) - und das finde ich deutlich schwieriger zu fliegen.
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
naja, viacopter würde ich gerne vermeiden wollen. Hatte noch einige weitere Kleinteile bei Flyduino bestellen wollen... kann man das erfagen, wann das wieder vorhanden sein wird?
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Naja, deutlich besser muss ja nicht zwangsweise gleicht gut heißen ;) Im Ernst, mit der 2.1 und ihren Vorgängern fand ich das Steuerverhalten auf der YAW Achse sehr träge. Das hat sich in der 2.3 deutlich gebessert. Mir genügt das so vollkommen, was nicht heißt, dass jemand anderes die Reaktion noch immer als lahm empfindet. Ich bin aber auch nicht der große Pilot vor dem Herrn ;)
ja werde das bei zeiten mal adaptieren.. die haben ja den ganzen yaw regler in der 2.3 neu gemacht.. mein mwc 21 nano basiert ja wie der name schon sagt auf 2.1

gruß

Felix
 
Hi, wäre es möglich das man eine Firmware bekommt wo man Oneshot usw. wieder über Arduino ein kommentieren kann? Wie üblicherweise auch. Bei mir hab ich google Chrome mit der Config Gui nicht zum laufen bekommen. Der wehrt sich bestimmt extra weil andere Browser da sind. :)
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Moin moin,

was muss ich denn einstellen, damit ich 3D Fliegen kann?

In der MWC Gui habe ich ARM auf den AUX2 Schalter gelegt und LEVEL auf AUX1. Muss ich mit 3D_MODE auch irgend was machen?

Was muss in der Chrome GUI unter 3D ESC einstellen?

Gruß,

Christian
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
zum 3D mode. der kann nur aktiviert werden wenn A die ESC's das können und das in der Setup GUI so eingestellt ist, und B nur wenn der Copter nicht gearmt ist.
Wenn man in der Setup GUI 3D aktiv hat und die ESC's passend eingestellt sind, kann man dennoch "normal" fliegen. die Software rechnet die Reglersignale dann so um, das man im Positiven Bereich bleibt.
muss ich in der Setup GUI 3D auf an oder aus stellen, wenn ich 3D fliegen möchte?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten