SJ4000 – analoger Video-Ausgang

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Micro USB Stecker nit 90° Gehäuse hab ich auch noch ne Handvoll hier...
Wenn jemand welche will kann ich 2 Stück für 6.00 Euro per PayPal Friends and Family anbieten.
Versand wäre dann per Postbrief im LuPo...
Ist bestimmt weng billiger als beim C...
 

Anhänge

"andere" Sj4000

Hallo Gemeinde.

Ich habe mittlerweile ein paar sj4000 gekauft. Die letzte welche ich gesendet bekommen habe war mit Wifi. Die version ist folgende:

IMG-20150115-WA0007.jpg

Im Menü finde ich leider kein TV-Mode :(
kann ich eine neue Firmware aufspielen? Auch das menü sieht gänzlich anders aus.... würde gerne wissen ob ich die cam wieder verkaufe, wobei ich mich anfänglich gefreut habe das ich eine mit Wifi geliefert bekommen habe.

würde mich über ein kurzes Statement freuen
 
Das habe ich schon befuerchtet, allerdings sah die Verpackungen original aus.

Gekauft wurde sie auf ebay, und das zwei mal... das erste mal kam die bekannte mit dem menu wir auf seite eins, die zweite kam mit wifi und einem neuen menu Design.
anfaenglich dachte ich sogar die zweite ist die neuere

Ich stelle heute abend Bilder von der Verpackungen, cam etc ein. Die cam ist momentan auf tour.
 

redbull-e30

Erfahrener Benutzer
Woran kann ich erkennen ob es sich um eine originale Sjcam handelt? Ebenfalls würde mich interessieren Woran ich die Version mit video out erkenne. Möchte mir auch eine kaufen.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Die Version mit Video Out kannst du an der Firmwareversion erkennen. Zumindest galt diese Regel vor einem halben Jahr noch. Da war es glaube ich ab Auslieferungszustand Firmware Mai2014 mit AV-Out. Musst mal in dem SJ4000-Thema paar Seiten zurückblättern.
 

katana

Erfahrener Benutzer
Es gibt SJ4000 Wifi Clone die keinen AV Out haben aber als SJ4000 Wifi angeboten und verkauft werden.
Z.b. von Bangood, die haben zwar "echte" aber halt auch gefälschte, und am Preis kann man es nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyfan

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wie schaut es aus, wenn man die Kamera ohne eingebauten Akku betreiben will.
Das scheint ja zu gehen.
Welches Kabel kann ich da verwenden?
Brauche ja am USB-Port die ext. Spannungsquelle (geregelte und gefilterte 5V) und den Live-out gleichzeitig ...

Befürchte, das dieses dafür nicht ausreichend ist, oder? KLICK
 

SkyNic

Neuer Benutzer
Muss dazusagen dass es seit Dezember ne neue Firmware gibt die auf ALLE SJCam+Qumox Kameras augespielt werden kann. Ist nicht viel hinzugekommen nur ne neue Foto-Funktion und ne bessere Übersetzung. Wifi oder ohne ist dabei egal es gibt mehrere Versionen für die passende Cam

Lg Nic
 

SkyNic

Neuer Benutzer
Hab das Kabel von foxoffer nun erhalten und getestet. Habe die Spannungsversorgung von der cam genommen und grün und weiß an den boscam Sender gelegt. Funktion vorhanden und genial gutes Bild! !
 

SkyNic

Neuer Benutzer
Ich denke mir es ist besser den internen zu verwenden denn wenn die Qualität wirklich so wie besagt ist mit der Buchse ist es sicherer als das Kabel. Wenns das rausvibriert is das eher doof da für ich die 10g lieber mit als Backup und kauf mir nen 2ten Akku :D
 
Hallo zusammen

Ich will die SJ4000 mit meinem neu angekommenen Quanum FPV DIY Set von HK nutzen.
Da ich nicht der Experte im "Mikrolöten" bin, habe ich mir das bekannte AV Kabel aus Fernost bestellt,
um die SJ mit dem Set zu verbinden.

Im folgenden Bild ist der derzeitige Aufbau dargestellt.
Ich hatte nun gedacht, an die Adern zur originalen Kamera die beiden benötigten Adern des Kabels einfach anzulöten, konkret "weisse Ader (Video) an gelbe Ader" sowie "grüne Ader (Masse) an schwarze Ader (ebenfalls Masse)".

Ist das so korrekt ? (Die jetzige Kamera wird natürlich vom Stecker abgezogen)

Vorteil wäre, dass ich die originale Kamera mal wieder anschliessen könnte, falls sich meine SJ4000 irgendwie anders im Einsatz befindet.

Könnt Ihr mal eben bestätigen, dass ich das so machen kann ? Bild folgt hier :



Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung !

Oli
 
Ich will die SJ4000 mit meinem neu angekommenen Quanum FPV DIY Set von HK nutzen.
Im Ausland, woll?

Ansonsten steht am Sender ja schon schön was Video ist, und was GND, die müssen halt zum Kamerakabel passen. Wenn Du wie auf dem Bild weiß an gelb machst, ist die Cam kaputt. Denn weiß am Sender ist wohl 7-24v also Spannungseingang. Laut farben müßte am Sender das Lila Kabel Video sein, also gelb am Kamerakabel
 
Naja, da steht doch jetzt alles. Wenn Du einfach nur anstelle der CCD Cam die SJ4000 nehmen willst, kannste natürlich Gelb als Video und Schwarz als GND nutzen. ABER, Rot ist mit VDD_IN bezeichnet, sprich das heißt meistens Akkuspannung. Die SJ4000 darf natürlich nicht diese hohe Spannung. Also entweder nur Gelb und schwarz nutzen oder noch einen 5v Regler dazwischen.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben