KAMERA SJ4000 – analoger Video-Ausgang

#82
Hallo Zusammen

Bitte um kurze Hilfe!
Ich habe mir zwei SJ4000 gekauft. Diese sind heute angekommen.
Nun würde ich gerne den TV-Modus nutze, doch leider ist dieser nicht vorhanden!
Die eine Firmware lautet: N2014110729V002
Die andere Firmware ist: 20140818V01

Habe ich nun eine alte Version jedoch mit der neue Firmware überspielt?

Besten Dank für Eure Hilfe
Grüsse Bongo
 

insider

Erfahrener Benutzer
#83
Hallo Bongo,
schaue dir mal die Seite von "metropolitanmonkey.com" an.
Dort findest du alle Informationen und immer die aktuellste Firmware.
 
#84
Hey Alex

Habe ich bereits gefunden und versucht einzulesen.
Was mich verunsichert hat, sind die Auslieferungsfirmwares.
Gemäss der Seite müsste es die neue PCB sein.
Jedoch finde ich den TV-Modus in den Einstellungen nicht.

Auf einer weiteren Seite habe ich folgendes gelesen:
Das neue PBC unterstützt z.B. die Option “TV Modus” ab der Mai FW.
Bei den Cams mit den alten PBCs bleibt diese Option aus – sie befindet sich gar nicht erst im Menü.

Somit müsste es möglich sein alte PCB mit neuer FM zu bespielen, so wie in meinem Fall.
 

insider

Erfahrener Benutzer
#85
Dann spiele doch mal die aktuellste Firmware von der Seite auf. Formatierte zwischendurch die SD-Karte über das Kamera-Menü.
Wenn die Kamera nicht mehr starten sollte, nimmst du einfach eine andere. Kaputt machen kannst du nichts.
 

Miefwolke

Neuer Benutzer
#86
Ihr habt ein Glück mit den Kabeln. Ich habe jetzt schon 2 Stück aufgeschnitten, und jedes mal waren die innen noch einmal komplett Verklebt, so das ich nicht an die Anschlüsse kam :(
 

Miefwolke

Neuer Benutzer
#88
So ich habe es hinbekommen, aber dann doch nicht.

Beim ersten Kabel hat es Funktioniert, als ich dann mein FPV System zusammen bauen wollte, ging es nicht mehr, da die Pins im Micro-USB Stecker weggerutscht waren.

Dann habe ich noch ein Kabel gefunden (Man hat ja 100 davon) das 5 Anschlüsse hat.
Alles wieder so gemacht, aber diesmal hat nichts mehr geklappt, kein Bild auf meinem Monitor.

Kann es sein, das ich mir in der Kamera was kaputt gemacht habe ???

Alle Funktionen sind noch da, aber eben kein Bild mehr auf dem externen Monitor.

Edit:

So hab ein Kabel bei Amazon geordert für die SJ4000

http://www.amazon.de/QUMOX-Cable-SJ4000-Action-camera/dp/B00NXG09L8

und

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=19EGG9PMWPDRSWMG4S7N
 
Zuletzt bearbeitet:
#89
Hi, kann mir einer beim Verkabeln an FPV helfen? Hab eben schon eine Cam geschrottet und habe echt keine Ahnung wie ich das Anschließen soll, Hab mir das Fertige Kabel gekauft aber die Kabelfarben Stimmen nicht 100% mit dem FPV -.-

Danke euch echt.
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
#91
Dort ist das wichtigste auch schon gesagt worden - die SJ4000 nicht mit 12V füttern, sonst quittiert sie das mit Rauch ;)

Entweder wird die Cam nur aus ihrem eigenen Akku gespeist oder durch eine 5V-Stromquelle (BEC). Das Video-Signal nimmst du dann am weißen Kabel ab, Masse dafür läuft über schwarz oder grün (die sind in der Kamera grbrückt). Niemals einfach auf Kabelfarben verlassen!
 

Sascha712

Erfahrener Benutzer
#93
Tut mir leid wenn ich den Thread ausbuddel. Abee ich möchte mir eine SJ4000 zulegen. Die wifi funktionen brauche ich nicht. Aber live out wäre schon nützlich. Nun weis ich einfach nicht wo ich nun eine SJ4000 herbekomme die ein neues PCB hat sondern auch kein fake ist?
Bei ebay finde ich einige die schon für 60 Euro angeboten werden. Sind die nun alt oder fakes? xD Oder sind die einfach so günstig?
 

insider

Erfahrener Benutzer
#94
Hallo,
folge den links auf "metropolitanmonkey.com" und du wirst mit großer Sicherheit auf die richtigen Seiten geführt.
 
#95
Hallo sascha

Artikelnummer 141419610533 bei ebay hat def usb 2 av out mit dem tv mode!!
Habe 2 stk von dort.. beide laufen super.

Einfache frage, einfache antwort... nase runter

Lg
Stefan
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#98
Nee ist nicht zu vergleichen und gerade bei tiefstehender Sonne oder starkem Kontrast kann man mit der SJ4000 eigentlich nicht fliegen. Aber irgendwer hatte doch mal geschrieben, das OSD könne man seit letztem Softwareupdate auch abschalten? Ich habe das aber noch nicht drauf.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten