Motoren für GoPro Gimbals sind ein echtes Problem geworden ... ich kenne eigentlich nichts Gutes was auch noch bezahlbar ist ... möglicherweise die RCTimer2804, aber ??? Oder die Motoren die auch beim HAKRC gimbal benutzt werden, habe ich selber noch nicht getestet (habe zwar ein paar da aber ...), aber was man so hört und liest sind die nicht die Schlechtesten ... vielleicht sind die im Moment tatsächlich die beste Wahl !?
lass die Finger vom GB2608 ... ich schreibe was ich schreibe manchmal sogar mit Grund
generel lass ich mittlerweile meine Finger von allen GB's ... bin mit keinem bisher glücklich geworden ... obwohl der Preis was anderes andeuten will
slipring kannst du glaube ich bei der Motorgröße vergessen ... den kleinesten Slipring den ich kenne hat 6mm Durchmesser, und wenn du den in der Hand hälst fällt er quasi von selbst auseinander ... vetrauenserweckend ist für mich anders
für ein HandHeld ist ein slipring zum Glück auch verschmerzbar (IMHO hat das auch fast keines der käuflichen GoPro Gimbals)
wenn die Kabel in der Durchführung reiben ist das nie gut, schon weil Reibung = schlechte Controllerperformance, zum Glück gibts aber auch dünne Kabel und nicht nur Dicke ...
T-STorM32: wie bei Allem im Leben hängt es nicht nur davon ab wieviel Ahnung man bereits hat, sondern vorallem auch davon wie hartnäckig und ausdauerned man beim Neuen ist ...
T-STorM32 ist zweifelsohne schwieriger schon alleine weil mehr Schritte zum Konfigurieren durchlaufen werden müsse, mehr Schritte = mehr Möglichkeiten etwas falsch zu machen. Das lässt sich aber lösen und soweit mir bekannt ist es daran noch nicht gescheitert. Es ist auch deutlich teurer, und der Frust wenn es nicht klappt evtl dementsprechend größer. Die aber - IMHO - größte Hürde sind die eigenen mechanischen Fertigungsmöglichkeiten. Der Magnetring muss angebracht werden, und die Motortreiberplatine auch. Ich z.B. scheitere regelmässig am Magnetring, deswegen habe ich auch die HAKRC Motoren nie getestet, keine Ahnung wie ich mit meinen Mitteln die Magnetringe anbringen soll, und deswegen mag ich die RCTimer2804, weil da der MAgnetring perfekt auf die Hohlwelle passt, aufstecken, festkleben, fertig. Andere kaufen sich Motoren mit Magnetring und AS5048 Encoderplatine, scheitern dann aber am Löten. Usw. Das sind so die Hürden. Hängt also vorallem von deiner Werkstatt ab.
Es ist aber anscheinend machbar, siehe als Beispiel funthings's GoPro Gimbal:
T-STorM32: The best STorM32 ever !? - Page 22 - RC Groups. Schade das er das Aluizeugs nicht als Kleinserie anbietete ... das hätte ich auch gerne LOL (obwohl, vielleicht sollte man ihn ansprechen ... wenn es mehrere Interessenten gibt ...)