Ja der Tiefensprung ist so gewollt. So zusammen kleben dass die Fläche vorne bündig ist.
Zum Motorträger, hier ein Bild vom Eagle Eye, was analog aufgebaut ist:
Das Motorkreuz wird auf die GFK Platte gelegt und die Befestigungslöcher angezeichnet und anschließen mit 3mm gebohrt. Die Löcher werden auf die Holzplatte übertragen und mit 6mm gebohrt.
Anschließend werden Schrauben (z.B. 3x12mm) durch die GFK Platte gesteckt und mit Stoppmuttern fest angezogen. Nun wird die Holzplatte auf der Seite der Muttern aufgeklebt, und das ganze kann (mit der Öffnung für die Motorkabel nach unten) in den Rumpf geklebt werden.
Auf die so entstandenen Stehbolzen kann später das Motorkreuz samt Motor geschraubt werden.
Wenn man 2 motorig aufbauen möchte klebt man die EPP Teile mit dem Schlitz in Profilform von hinten auf die Fläche. Die Regler würde ich in Motorgondeln unten einkleben und die Kabel zum Akku durch die Bohrungen zum Rumpf verlegen. Den Abstand zum Rumpf muss man vom Propellerdurchmesser abhängig machen. Gut wäre es in der Mitte vom inneren Flügelteil. Bei größeren Propellern entsprechend weiter außen. Bei den Motorgondeln sind keine Holzplatten dabei, da diese durch die Flügel schon gedämpft sind. Die entsprechenden GFK Platten sind die beiden mit dem Loch.
Wichtig ist der Schwerpunkt von 50-55mm am Hauptflügel und dass die Ruderausschläge vom Höhenruder entgegen gesetzt ausschlagen wie bei einem herkömmlichen Modell.
Grüße Helmut
Zum Motorträger, hier ein Bild vom Eagle Eye, was analog aufgebaut ist:
Das Motorkreuz wird auf die GFK Platte gelegt und die Befestigungslöcher angezeichnet und anschließen mit 3mm gebohrt. Die Löcher werden auf die Holzplatte übertragen und mit 6mm gebohrt.
Anschließend werden Schrauben (z.B. 3x12mm) durch die GFK Platte gesteckt und mit Stoppmuttern fest angezogen. Nun wird die Holzplatte auf der Seite der Muttern aufgeklebt, und das ganze kann (mit der Öffnung für die Motorkabel nach unten) in den Rumpf geklebt werden.
Auf die so entstandenen Stehbolzen kann später das Motorkreuz samt Motor geschraubt werden.
Wenn man 2 motorig aufbauen möchte klebt man die EPP Teile mit dem Schlitz in Profilform von hinten auf die Fläche. Die Regler würde ich in Motorgondeln unten einkleben und die Kabel zum Akku durch die Bohrungen zum Rumpf verlegen. Den Abstand zum Rumpf muss man vom Propellerdurchmesser abhängig machen. Gut wäre es in der Mitte vom inneren Flügelteil. Bei größeren Propellern entsprechend weiter außen. Bei den Motorgondeln sind keine Holzplatten dabei, da diese durch die Flügel schon gedämpft sind. Die entsprechenden GFK Platten sind die beiden mit dem Loch.
Wichtig ist der Schwerpunkt von 50-55mm am Hauptflügel und dass die Ruderausschläge vom Höhenruder entgegen gesetzt ausschlagen wie bei einem herkömmlichen Modell.
Grüße Helmut