Welchen Nanocopter für FPV?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, mein Inductrix ist auch angekommen.
Binden an der umgebauten Devo7e ging prima und fliegen tut er auch klasse der Kleine.

Aus Restteilen (10mW Modul, BG-Cam und später noch ein Polulu 5V stepup wegen der Bildstörungen) wurde Fix ein kleines FPV set gebastelt. Elektronik passte noch unter die Haube, Cam kam vorne zwischen die Props.
Macht extrem Laune in der Wohnung - aber leider nur knapp 3min bis der Akku leer ist. Gut 3g mehr sind bei dem Kleinen eben das absolute Limit...Für wenig Platz habe ich aber noch nix besseres gesehen!

IMG_20151212_150455.jpg IMG_20151213_193426.jpg IMG_20151213_193440.jpg


....und dann ist da noch das andere Mini Projekt. der FireFlo v3
Tja, da hat man nun nen 3D Drucker, doch der war zu klein um Frame zu drucken....

Karsten war soo nett mir einen Frame zu drucken, der dann auch fix mit den alten Komponenten aus meinen v939 bestückt wurde. Binden an der umgebauten Devo7e ging prima, nur leider haben die 7mm Motörchen einfach zu wenig Leistung um Spass zu haben - möglicherweise liegts am Alter....

IMG_20151213_193321.jpg

LazyZero war so nett mit den oberen Teil nochmal für 8.5er Motoren zu drucken - der untere Teil passte auch auf meinen Drucker. Diesmal wurden 8.5mm Motoren, FC und Props vom Hubsan H107C verbaut. Dazu noch ein Sendemodul, Mini-Cam und wieder 5V Polulu Stepup zum entstören. Binden an der umgebauten Devo7e ging prima, fliegen tut er auf den ersten Blick auch klasse, heute Abend in der Halle gibts mal etwas Auslauf für den kleinen.

IMG_20151213_193349.jpg

Denke der FireFlo ist für in der Wohnung schon wieder zu groß und schnell, hier macht der Inductrix einfach Spass. In der Halle oder im Garten sollte der FireFlo auch passen.

P.S: Hab ich schon erwähnt das die umgebaute Devo7e Einfach klasse ist! mit ein paar verbauten Sendemodulen lässt sich so ziemlich alles binden und ich kann endlich mal meine ganzen alten Emfpänger und RTF Modelle auftragen, Telemetrie und Reichweite brauchts bei den kleinen Depron Hallenfliegner und Quads eh nicht.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Frage an andere Inductrix-Besitzer: Habt ihr eventuell schon einen passenden Mehrfach-Lader gefunden, womöglich sogar von einem deutschen Händler? Meine Suche heute hat leider nichts Vernfünftiges ausgespuckt.
Moin

Ich habe zwar keinen Inductrix, aber so ein Board für die 1s Akkus:

http://shop.robitronic.com/Elektronik/Ladekabel/Micro-Flug-Lipo-Adapter-bis-4-Zellen.html

Ansonsten die Spezialladegeräte für 1s von SkyRC oder HiTec; m.E. "baugleich". Heissen beide irgendwas mit "micro".

Gruss

Michael
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Ha! Der Inductrix hat einen Agility Mode,und was für einen geilen! Einfach mal mit dem nano qx Modellspeicher binden,oder kurz Kanal 5 zum umschalten proggen und ab zum fliegen.Beim Umschalten ( geht auch in der Luft) wechselt die Leuchtdiode wie beim Nano von Rot nach Blau.Fliegt aber viel besser als der Nano,natürlich mit FPV.Aber Vorsicht,hab gleich mal Die Ausschläge verringern müssen. Grüsse Martin
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ich bin jetzt beim Abspecken. Für die ersten Tests war die Kamera über das beiliegende Y-Kabel angeschlossen. Das geht vielleicht 90s gut und dann kommt er abrupt runter wie ein Stein, mit blinkenden Dioden. Ich schneide jetzt einen der Y-Zweige des Kabels ab und löte es direkt an die Platine. Den Zwischenstecker zur Kamera möchte ich behalten um die vielleicht auch mal anderweitig nutzen zu können.
Das Ladegerät habe ich eben auch beim Völkner bestellt, 10 Euro gespart gegenüber Amazon und Porto ist inklusive.

Ich habe mir übrigens beim Schweighofer das Set mit DX6 geholt, da ist dann auch mein Mode 3 kein Problem. Meine Devo 7F vom Ladybird schied ja leider aus, da die nicht kompatibel ist.

Die NanoTechs habe ich im 5er Pack bei Amazon für 13,54€ plus Porto bekommen, da ist nicht viel kaputt wenn sie nicht halten. Gibt es eine Quelle für Besseres?

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Der Inductrix hat einen Agility Mode,und was für einen geilen! Einfach mal mit dem nano qx Modellspeicher binden,oder kurz Kanal 5 zum umschalten proggen und ab zum fliegen.Beim Umschalten ( geht auch in der Luft) wechselt die Leuchtdiode wie beim Nano von Rot nach Blau.Fliegt aber viel besser als der Nano,natürlich mit FPV.Aber Vorsicht,hab gleich mal Die Ausschläge verringern müssen. Grüsse Martin
Wie wo was? Hab doch groß und breit (ich meine sogar mal bei Horizon) gelesen, dass der Indructrix genau Acro nicht können soll... Wird gleich probiert!
 
Hmm, hab mit dem Nano QX in Acro schon ewig nichts mehr gemacht, aber wie hier und hier beschrieben: http://www.kopterwiki.de/index.php?title=Spektrum_DX6i_Konfiguration_Blade_Nano_QX
https://www.youtube.com/watch?v=U5B1Z3oyFl0
den Flapsschalter der DX6i mit +100/-100 einrichtet und es tut sich gar nix, kann hin und herschalten so viel ich will, der Kleine bleibt im Stabi Modus.
Oder auch hier mit 0/>50, geht genauso wenig. Aber wenn ich da unten den Kommentaren lesen, bin ich nicht der einzige...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Hi,du musst 0% und plus 70% einstellen,und hin und her schalten zum umschalten,war schon beim Nano komisch.Also 0-1-0,dann wechselt die Farbe der Leuchtdiode.ps. was mir grad noch einfällt,habs bei meiner DX7s auf dem 3wege Schalter,vielleicht liegts an der Kanalbelegung?
 
Zuletzt bearbeitet:

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Hallo.
Ich würde mir auch gerne einen FireFlo V3 bauen.
Sind die FCs alle für Spectrum?
Da ich Futaba fliege müsste ich noch einen Sender kaufen.
Den Frame kann ich selbst drucken.
Gibt es schon Empfehlungen bzgl. FC, Cam,Motoren,...?
Oder sollte man einen QX kaufen und umbauen?
Ich bin FPV Wiedereinsteiger, brauche also alles neu.
Gruß Toby
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisbry

Team GateEaters
@Toby es gibt auch ein Modul für futaba, damit du mit Spektrum Modelle fliegen kannst. Ich würd mir mal in Nano QX FPV kaufen und dann umbauen.. die fc und fpv cam kosten separat so viel wie ein neuer komplett.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten