ich habe gerade auch mal eine Frage die mich beschäftigt. ich würde gern meine Kossel wieder einmal mit einem auto bed leveling versehen. dabei würde ich gerne ein system nutzen, bei den das Hotend im Kühlkörper sitzt, und dieser direkt das Druckbett abtastet, also quasi direkt mit der Düse. damit spar ich mir das ganze hin und her kalibrieren mit nem Sensor oder sonstigem. das Hotend soll mit 2 von fünf schrauben direkt mit dem effektor verschraubt sein, wobei hier zwischen Kühlkörper und Effektor an die beiden schrauben eine Unterlegscheibe kommen, um "etwas mehr Luft" zu bekommen.
zwei weitere schraublöcher des Kühlkörpers werden benutzt, um je eine gewindestange (m3) bzw einen Bolzen zu halten, welcher durch den Effektor hindurch geht. auf diesem Bolzen wird eine Feder gestülpt, welche das Hotend "in Position zieht"
das Hotend ist also durch zwei schrauben fixiert und zusätzlich durch zwei Federn Festgehalten. nun sind ja bei den standard Kossel effektoren noch 2 Durchgangslöcher übrig. Hier wird in einem dieser löcher ein Kupfer Kontakt eingebracht, welcher sich durch ein Feingewinde in der Höhe verstellen lässt. in das entsprechende Loch am Kühlkörper kommt das entsprechende gegenstück hin, welches von unten in den Kühlkörper eingeschraubt wird und als kontakt-geber fungiert.
wenn nun die Düse kontakt zum Druckbett bekommt, so neigt sich diese leicht, und es kommt zum kontakt an den beiden Kupfer Kontakten, was den endschalter auslöst.
kann das funktionieren? hat sowas schonmal jemand probiert an ner Kossel?