ELRS ExpressLRS - alles mögliche

Elyot

Erfahrener Benutzer
#82
Zu viele parallele Zugriffe wäre ja auch eine mögliche/wahrscheinliche Ursache, insbesondere bei Remote-Build. Dann sagt der Server halt 403. Wenn nicht alle gleichzeitig testen, pegelt sich sowas ein und die Last verteilt sich.
 
#83
Hallo, ich habe mir vor nicht ganz 2 Jahren eine Radiomaster TX16S gekauft. Jedoch seit dem fast nie benutzt, und dann auch nur für einen Whoop im Haus. Jetzt möchte ich die TX16S für einen Flying Wing verwenden und komplett auf ExpressLRS umsteigen. Ich bin mir aber nicht im klaren welche Hardware ich noch benötige. Kann das interne Modul meiner TX16S für 2,4Ghz ExpressLRS verwendet werden? Ansonsten wäre mir 868Mhz dann lieber. Habt Ihr Hardwarevorschläge? Vielen Dank
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#84
Du brauchst ein externes ELRS-Modul. Schau mal in den Beitrag #2, da findest du einiges dazu. Warum schreibst du, dass dir 868Mhz lieber wäre? Schau mal hier =>

 
#85
Hmm, dachte mal mit 868Hhz habe ich weniger Probleme hinter Bäumen und Gebäuden. Ok die Bandbreite ist auch geringer wenn mehrere Fliegen. Ich finde auch nur 900Mhz ELRS Module, 868Mhz scheint es momentan nicht zu geben. Evt. bestelle ich mir mal das Happymodel ES24TX 2,4 GHz
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#86
Ich nutze ELRS sowohl mit 2.4GHz, als auch mit 868MHz. Bei der 868MHz-Hardware setze ich FrSky-Komponenten ein, auf die ELRS geflasht sind. Diese Module gibt (oder gab?) es teilweise günstig bei eBay Kleinanzeigen.

2.4GHz reicht so bis 300m, ggf. auch etwas weiter. 868MHz soll für mehrere Kilometer geeignet sein.
 
#87
Ich hab jetzt ein ES900 TX RX 868Mhz (kombo gab es noch bei ebay für 64€) gefunden und bestellt , für mein Flying Wing reichen die 300m nie und nimmer :) . Glaube aber mit den erlaubten 2,4GHz/100mW geht da doch deutlich mehr oder?
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#88
Die Sendemodule von BetaFpv.com gibt es sowohl für 868 als auch für 900 Mhz. Und natürlich auch für 2,4GHz.
Weiter oben habe ich ja meine Erfahrungen mit dem 868MHz-Modul auf meinen U-Booten berichtet.

Gruß Gerd
 
#91
300m? Das habe ich ja mit Frsky Protokollen geschafft.

Mir 2,4ghz wurden schon Reichweiten bis zu 30km erreicht. Ich hatte noch nie auch nur annähernd einem Failsafe und fliege nie mehr als 100mw auf dem Sender.
 

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
#99
Ich hab mich da jetzt etwas eingelesen und möchte ELRS in einem Segler ausprobieren. Da brauche ich aber 6 - 8 Kanäle. Muss ich dazu einen ELRS Empfänger in Verbindung mit einem Flight Controller verwenden oder gibt's da auch eine andere Lösung?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten