Flugzeit maximieren mit PANCAKE Motoren

Ich werde dann wohl die Multistar 390 KV nehmen.

Soll an 17" 5.5 Props laufen.

Zwecks ESC: 20A sollten lt. ecalc ausreichen, hat jemand eine Empfehlung bei Hobbyking?
Wenn nicht, welche sonst? Hab in dem Thema hier schonmal ne Verlinkung auf diese hier gesehen.

Wäre super wenn mir jemand aushelfen könnte :)
 
@jdnhss,
möchte mir die Multistar 390 KV auch zulegen mit dem 20 A QBrain 4in1 mit 15" Props,gibt es da Probleme mit der Naza M Light und
muss ich bei 15" Props größere Motoren verwenden?
Würde mich auf eine Antwort freuen.Natürlich werden dann andere Arme montiert.

Gruß Frankie
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Also ich hab keine Probleme mit der Naza lite und dem QBrain. Die Motoren verkraften auch größere Props als 15". Ich hab 17"er an kleineren Motoren am laufen.
 

Franky

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe mir nun auch einen Big Quad gebaut.

Der Rahmen wurde mit 1mm GFK Centerplatten und 10mm Aluprofilen gebaut. Motoren sind die bewährten RCTimer 5010/14 360KV in verbindung mit den 17x5,5 Props. Regler ist ein umgeflashter QBrain 4 in1.

Gewicht des Kopter ohne Akku 850Gramm. Gestern war Erstflug mit einem 3300mah 4S Akku, und bin auf 30 Minuten Flugzeit gekommen.
Was würdet ihr für einen Akku empfehlen, um auf ne Stunde Flugzeit zu kommen?



Grüsse Frank




IMG_0408.jpg
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe mir nun auch einen Big Quad gebaut.

Der Rahmen wurde mit 1mm GFK Centerplatten und 10mm Aluprofilen gebaut. Motoren sind die bewährten RCTimer 5010/14 360KV in verbindung mit den 17x5,5 Props. Regler ist ein umgeflashter QBrain 4 in1.

Gewicht des Kopter ohne Akku 850Gramm. Gestern war Erstflug mit einem 3300mah 4S Akku, und bin auf 30 Minuten Flugzeit gekommen.
Was würdet ihr für einen Akku empfehlen, um auf ne Stunde Flugzeit zu kommen?



Grüsse Frank




Anhang anzeigen 105033
Wie wärs damit? -> LINK Da sollten deutlich mehr Srtömlinge als nur für 1h drin sein. ;)
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Mal hier in die Runde geworfen:

Gibt es Erfahrungen mit den 4822-690kv? Hab die auf meinem Click-n-Go montiert. Ohne Akku nun ca. 1,1kg. Mit einem 3S4000mAh komme ich knappe 9 Minuten rum, mit 2 Stück parallel rund 15 Minuten. Aktuell habe ich 1355 Montiert, 1245 waren gefühlt noch etwas ineffizienter. Da waren es 8 Minuten glaube ich.

Hat dazu jemand einen Tipp? 4S? Mehr Akku? Irgendwie hatte ich mir etwas mehr erhofft :(
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben