Jumper T16

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich die 6 Flugmodi Aktiviere unter Flightmodes kann ich die Tasten nicht auswählen.
Vielen Dank Benno
So habe es raus gefunden über die Logischen Schalter den Kanal und den wert der Taste eingeben unter dem Flugmodis dann den Logischen Schalter auswählen.
LG Benno
 
Zuletzt bearbeitet:

meister

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich nutze 'make flash' unter linux,
das nutzt das dfu-util zum flashen.

soweit ich weiss nutzt companion ebenfalls dfu-util, auch unter windows.

dfu-util --alt 0 --dfuse-address 0x08000000:leave -d 0483:df11 -D firmware.bin

...Ich lade das .bin nochmal hoch....done
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
moin, ich hab die 2.3er Version Ende August geflasht. Da kam ich noch in den Bootloadermodus mit dem Affengriff. Heute wollte ich mal Meisters Version 2.3 testen, nur die T16 weigert sich beharrlich in den Bootloadermodus zu gehen mit Affengriff. Kennt jemand das Problem und evtl. ne Lösung?

grüße klaus

P.S. Habs ebend mit Companion gemacht, das ging dann. Auch das Multimodul geupdatet. Funzt. Gute Arbeit! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

meister

Erfahrener Benutzer
P.S. Habs ebend mit Companion gemacht, das ging dann. Auch das Multimodul geupdatet. Funzt. Gute Arbeit! (y)
Danke, freut mich :)

Hab heute meine HAL-Gimbals bekommen, is en bissle fuddelei aber es geht,
leider hat es hier geregnet somit konnte ich noch nicht richtig testen, aber was mir aufgefallen ist, die haben nur den Halben spannungs-regel-bereich wie die mit poti, das heißt die Auflösung ist auch nur die Hälfte der originalen mit poti :(
Da sollte man vielleicht mal einen kleinen OpAmp dran bauen der den spannungs-bereich anpasst.

Gruß,
Olli
 
moin, ich hab die 2.3er Version Ende August geflasht. Da kam ich noch in den Bootloadermodus mit dem Affengriff. Heute wollte ich mal Meisters Version 2.3 testen, nur die T16 weigert sich beharrlich in den Bootloadermodus zu gehen mit Affengriff. Kennt jemand das Problem und evtl. ne Lösung?

grüße klaus

P.S. Habs ebend mit Companion gemacht, das ging dann. Auch das Multimodul geupdatet. Funzt. Gute Arbeit! (y)
Moin Klaus,
ich habe das gleiche Problem, mit welchen Einstellungen hast Du das im Champion gemacht?

Vielen Dank
LG Benno
 

meister

Erfahrener Benutzer
Zum flashen per USB Kabel reicht es den Sender aus zu lassen und einfach nur das Kabel zu verbinden, über das Companion Menü lässt sich dann ein .Bin File aufspielen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": freko
@meister:
Dass du deinen Sachverstand hier publizierst, finde ich toll !
Ich habe auf meiner T16 noch die Version 2.2.3DE installiert und bin bis auf folgendes eigentlich zufrieden:

Nervig ist, dass man zum Einschalten des Senders ewig lange die Taste drücken muß.
Zum Ausschalten könnte man die Zeit vielleicht noch halbieren...

Gruß - Peter
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Zum flashen per USB Kabel reicht es den Sender aus zu lassen und einfach nur das Kabel zu verbinden, über das Companion Menü lässt sich dann ein .Bin File aufspielen.
Moin Klaus,
ich habe das gleiche Problem, mit welchen Einstellungen hast Du das im Champion gemacht?

Vielen Dank
LG Benno
Moin, Genauso wie Meister es geschrieben hat, Sender Angesteckt, Companion gestartet, Port eingestellt, T16 Pofil eingestellt und dann die BIN raufgeschoben. Vorher hab ich jedoch noch die alte FW gesichert.
Das Multimodul hab ich mit Flash-Multi.0.1.6. geflasht.

Funktioniert alles sauber. Danke Meister nochmal! (y)(y)
 
Moin, Genauso wie Meister es geschrieben hat, Sender Angesteckt, Companion gestartet, Port eingestellt, T16 Pofil eingestellt und dann die BIN raufgeschoben. Vorher hab ich jedoch noch die alte FW gesichert.
Das Multimodul hab ich mit Flash-Multi.0.1.6. geflasht.

Funktioniert alles sauber. Danke Meister nochmal! (y)(y)[/QUO

Hallo Klaus,
vielen Dank, hab es auch hin bekommen.

LG Benno
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Senderpult, die Frage danach kam schon mal im Beitrag #238.
Bei FTM Fraestechnik gibt es seit kurzem eines aus Holz, ist aber Stand heute noch nicht auf der Webseite gelistet (ich hoffe, das zählt jetzt nicht als Werbung).
Hier ein paar Bilder von den nur zusammengesteckten Teilen. Ich werde mir wieder ein paar Spiegelheizungen unter die Handauflagen bauen, so kann das Herbst- und Winterfliegen entspannt beginnen.

Gruß

Senderpult-T16-Jumper_ (4)a.jpg Senderpult-T16-Jumper_a.jpg Senderpult-T16-Jumper_ (2)a.jpg Senderpult-T16-Jumper_ (3)a.jpg
 
Erhaltene "Gefällt mir": meute
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Script für die Schalterbelegung für die Horus X12 gefunden, was mir sofort gefiel.
https://frsky-forum.de/thread/1693-script-für-anzeige-der-schalterbelegung-horus-x12s/
Das habe ich angepasst und um einige Funktionen erweitert.
Es können die Rahmen-, Schalterstellungs- und Schriftfarben zu jedem Schalter per LUA eingestellt werden sowie die Schriftarten LUA Spezifisch per Custom Color angepasst werden.
Die Modellspezifischen Schalter werden dann über eine Textdatei eingestellt.

Anbei ein Screen aus Champion.
Lg Benno
 

Anhänge

RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben