JUMPER Jumper T16

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir hier jetzt die Version SDcard 2.3V0024 herunter geladen und entpackt.
Musss ich jetzt die kompletten 140 MB auf die Micro SD Karte kopieren und dann wieder in meinen Sender einstecken?
Wo finde ich denn die Firmware Datei Open TX 2.33??
 
Zusatz: Vielleicht wäre es für den Entwickler der MPM Firmware möglich, neben den "taer", "aetr" angepassten Varianten eine "1 zu 1" Variante für Open-TX zu kompilieren.
Das wäre eine feine Sache, da die ganzen Modi echt verwirrend sind. 1 zu 1 durchreichen wäre wirklich wünschenswert.

Hatte das Problem gerade mit meinem Blade Nano CP-X Heli. Firmware AETR und im Modellspeicher war TAER eingestellt. Erst nach der Umstellung der Firmware auf TAER war die Zuordnung korrekt.

Im Sender selbst war TAER als "Default Channel Order" in den Settings hinterlegt.

Gut, bei mir fehlt es auch hinten und vorne noch am Verständnis, was OTX angeht.....
 

actron

Well-known member
Zusatz: Vielleicht wäre es für den Entwickler der MPM Firmware möglich, neben den "taer", "aetr" angepassten Varianten eine "1 zu 1" Variante für Open-TX zu kompilieren.
In der opentx 2.3.3 rc1 gibts doch die Option "Disable channel mapping " bei den Bindeoptionen.
Habs aber noch nicht probiert. Dazu muss aber die aktuelle MPM version auch drauf sein.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
In der opentx 2.3.3 rc1 gibts doch die Option "Disable channel mapping " bei den Bindeoptionen.
Habs aber noch nicht probiert. Dazu muss aber die aktuelle MPM version auch drauf sein.
Gerade mal getestet. Funktioniert!!!!
Danke für den Hinweis!
Interessant!
Habe (bzw. wollte) es eben testen wollen. Dabei habe ich einen Unterschied gemerkt:
- in den Bindeoptionen für das interne Sendemodul ist der Menüpunkt drin
- in den Bindeoptionen für das externe Multimodul fehlt der Menüpunkt
Leider habe ich eine "alte" T16 mit MPM im Modulschacht, es will also nicht (mit otx-t16-2.3.3N62).
 

actron

Well-known member
Ich habe auch eine alte T16 mit externem Modul und aktueller Firmware und otx 2.3.3 rc1.
Da ist es drin. Ich habe kein internes Modul
 
Bei der Taranis X9D+ 2019 mit OTX2.3.3RC1 und externem MPM V1.3.0.47 geht das auch mit 'Disable Ch. map', aber nicht bei jedem Protokoll ist das implementiert.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Stimmt, das ist es. Beim durchschalten hatte ich für das interne "FlySky" anstelle "FrSky" stehen, mit ersterem ist der ch. map-Menüpunkt vorhanden.
Schade, das hat FrSky das zu einem ACCESS-feature gemacht oder ev. nur noch nicht implementiert.
 

actron

Well-known member
Ne in der Doku von Pascal, steht genau drin welche Protokolle eine Umsetzung benötigen (nur bei denen kann das abgeschaltet werden)
Alle anderen z.b. Frsky geben die Kanäle 1:1 durch, also kann das nicht abgeschaltet werden da eh nicht aktiv;)
 
Hallo an die Modellbau Gemeinde,

irgendwie habe ich einen Knoten in meinen Gehirnwindungen......... Ich möchte meine T16 extern ( also über eine Buchse ) laden. Natürlich habe ich die Mods dafür gesehen. Aber!!!! Die sind ja alle für "Netzteile" mit einem Spannungsbereichvon "X" bis "Y" Volt gedacht. Als Modellbauer habe ich aber ja "richtige" Ladegeräte:rolleyes:
Jetzt zur eigentlichen Frage........
Wie mache ich es, dass ich über ein normales Ladekabel laden kann ( sind übrigens 2S 18650 Zellen ), ohne das die Funke an sich "unter Spannung steht"?
Ich hoffe das ist soweit verständlich.

Frisch
 

actron

Well-known member
hab das was gezeichnet.
mit einer Klinkenbuchse die einen Öffner hat, geht das so wie du möchtest.
Geht auch ohne Öffnerkontakt, dann sollte aber die T16 nicht eingeschaltet werden beim laden.
Wird zwar nichts ausmachen, aber technisch unsauber.

1576226076682.png
 
FPV1

Banggood

Oben Unten