VIDEO Kamera Kaufberatung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HSH

Erfahrener Benutzer
Zollprobleme hatte ich noch nie. Kamera kommt auch mit CE + Anleitung. Verkabeln ist einfach 12V (3s kann sie ab) + GND rein, Video raus und auf den Sender. Stecker/Kabel sind dabei, müssen nur nach Bedarf umkonfektioniert werden.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Machste nichts falsch. Achte darauf welche Linse du wählst. Voreingestellt ist 3,6mm, das ist zum fliegen zu wenig Weitwinkel/Sichtfeld. Viele fliegen mit 2,1mm oder 2,8mm. Kannst auch eine 2. Linse mitbestellen und schauen was dir besser passt.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Hallo!

Ich hoffe, dass ich es nun richtig verstanden habe. IR unempfindlich sollte man nehmen?

Ich habe jetzt folgende zwei Kameras in der engeren Wahl:

74,49 Euro => 690TVL Ultra WDR Pixim SEAWOLF HD Mini Kamera 2.8mm IR unempfindlich
Link: http://www.kamera2000.com/products/...R-Pixim-SEAWOLF-HD-Mini-Kamera-2.8mm-OSD.html
Bemerkung: Inkl. Gehäuse, aber auch recht teuer

oder

39,49 Euro => 600TVL Sony FPV Platinenkamera DNR D-WDR 2.8mm IR unempfindlich
Link: http://www.kamera2000.com/products/...amera-DNR-D%2dWDR-2.8mm-IR-Unempfindlich.html
Bemerkung: kein Gehäuse, aber recht günstig

Ob das Gehäuse hier für die Sony passt?
11,99 Euro => Indoor MTV Interface Mini Gehäuse Case für Platinenkamera
Link: http://www.kamera2000.com/products/...ace-Mini-Gehäuse-Case-für-Platinenkamera.html
 

RCCopter

Coptertestingenieur

Tobias 99

Erfahrener Benutzer
Ich möchte gerne auch nochmal eine Kamera ansprechen und zwar die Boscam HD19 von HK.
Ich kann diese Kamera nur weiterempfehlen.
Perfekt für Fpv, Klein, kann aufzeichen und top video und foto qualität.
Meiner meinung nach kann die boscam durchaus mit der Gopro Hero 2 bzw 3 White mit halten.
Und für den Preis ist sie wirklich unschlagbar.
Liebe Grüße,
Tobias 99
 
Kauf diese hier und sei glücklich.
http://www.securitycamera2000.com/products/RunCam-600TVL-Plastic-Housing-FPV-Camera.html

Ist die Sony 600TVL WDR mit Plastikgehäuse, mit IR Filter.
Hab drei davon im Einsatz und bin hoch zufrieden.
Wo kann ich die genannte Kamera z.Zt. in Deutschland zu einem vernünftigen Preis bekommen ? Ich hatte bei SecurityCamery2000 bestellt und die Kamera ist nicht durch den Zoll gekommen, jetzt suche ich eine Bestellmöglichkeit in DE - und lieferbar sollte sie natürlich auch sein.

André
 

snappy

Erfahrener Benutzer
Hatte letzte Woche Freitag im Deutschen Lager von Camera2000 bestellt. Ich war extrem überrascht als ich die Ware bereits am Montag in der Hand hatte. Genial das sind Amazon Prime Zeiten :)
 

execuzz

Neuer Benutzer
Hi,

ich hätte mal eine Frage an euch. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer leichten Kamera. Die Situation ist diese, ich habe eine Gopro3, mit der FPV(Live out und Aufnehmen) auch wunderbar funktioniert, aber mit Case etc. ist sie leider doch etwas schwer. Jetzt habe ich hier das halbe Forum schon durchgelesen und bin auf viele Kameras gestoßen, aber bin komplett unschlüssig. Die ganzen 12V Kameras (Sony 600TVL, etc.) fallen ersteinmal alle aus dem Raster, da ich nicht immer mit 3S fliege und so wie ich nun herausbekommen habe, die meisten unter 2S Betrieb nichtviel machen.

So komme ich zu den, mit eingebauten Akkus. TopCam, Mobius, Keycam, ...
Jetzt habe ich jeweils die Threads durchgelesen und bin weiterhin absolut unentschlossen. Die Keycam fällt raus, da der Aufpreis die gewonnene Bildqualität aufwiegt.
Nun also das Duell TopCam vs Mobius. In den Vergleichsvideos hat die Mobius einen Blaustich, sieht aber nach meinen Empfindungen schärfer aus (YT verfälscht evtl.) womit ich eigentlich leben könnte. Aber dann wird davon gesprochen, dass sie eine höhere Latenz als die TopCam aufweist.

Ich bin hin und her gerissen. Was würdet ihr sagen spricht für den Kauf der einen oder anderen Kamera? Oder was würdet ihr mir ansich raten?

MfG
 

olex

Der Testpilot
Wenn du nur eine leichte FPV Cam ohne Aufzeichnung willst, die gutes Bild macht und mit 5V läuft - nimm die Fatshark CCD Killer 600TVL. Gibt's bei Globeflight für 40€, läuft direkt an FatShark/ImmersionRC Sendern (da diese ja 5V für die Cam ausspucken), macht sehr ordentliches Bild und ist absolut winzig und leicht.
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
Ich bräuchte mal kurz etwas Hilfe bei der Auswahl der richtigen Sony 600TVL. Ich habe vor längerem eine bei SecurityCamera2000 gekauft und bin recht zufrieden. Jetzt möchte ich eine zweite für den Copter und habe jetzt gesehen dass es unter diesem Namen mehrere Modelle gibt. Ich habe damals die PZ0420-L28 gekauft, dann gibts aber noch PZ0419-L28, CMR1541X-L28 und CMQ1993X-L28. Scheinen sich im IR-Filter (braucht man den?) und dem Kabel/Bedieneinrichtung zu unterscheiden. Welche nimmt man jetzt am besten bzw. wo bekommt man sie am günstigsten, am besten aus einem DE Warehouse?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten