RDMASTER RadioMaster TX16S

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#81
Das mit einem Batteriefach ist nicht so mein Ding
Empfohlen wird ein Akkupack, bestehend eben aus 2x Li-Ionen Zellen. Und wenn es technisch ok ist, spricht nichts gegen das Laden über den Sender. Mach ich bspw. bei einer X9D+ SE 2019 genau so. Bei einer Jeti DS-12 ist es nicht anders (1S Akku intern). Also völlig normal und kein Grund extra Umstände (extern laden) zu machen.
 
#83
Sind eure Anlagen inzwischen schon da oder bei wem sollen sie wann ankommen?

Mich würde interessieren ob BG bei der Hall inzwischen den Touchscreen mit ausliefert oder ob für die 118€
noch keiner drin ist (siehe Beschreibung) und Radiomaster mit der Auslieferung der Hall mit Touch im Verzug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
#85
Habe meine heute von DHL bekommen, Akkus rein und durchprobieren. Soweit scheint alles zu funktioniere, einzig die Funktion "Spectrum Analyser" bringt zwar ein 2,4 GHz Rasterbild, zeigt aber keine Frequenzen an (WLan im Hintergrund und meine X9LiteS extra eingeschaltet). Meine X9LiteS dagegen zeigt das vorhandene Frequenzspektrum. Weiss jemand, was da mit der T16S los ist? Funktion evtl. noch nicht wirksam implementiert?
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#87
Du meinst letzte Nightly? Nee, will warten bis die 2.3.8 offiziell freigegeben wird, kann sich ja nur noch um wenige Tage handeln. Drauf ist eine Version mit Datum 28.4.2020 . Natürlich möglich, dass die Funktion zwar im Menü angezeigt, aber noch nicht funktionstüchtig implementiert war/ist.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#89
Nee, glaube ich nicht. Habe mal nen G.RX8 gebunden mit der v2 Firmwareversion. RSSI ist ganz normal hoch über 100 dB, das wäre es sicher nicht mit runtergesetzter Sendepower.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#90
Habe meine heute von DHL bekommen, Akkus rein und durchprobieren. Soweit scheint alles zu funktioniere, einzig die Funktion "Spectrum Analyser" bringt zwar ein 2,4 GHz Rasterbild, zeigt aber keine Frequenzen an (WLan im Hintergrund und meine X9LiteS extra eingeschaltet). Meine X9LiteS dagegen zeigt das vorhandene Frequenzspektrum. Weiss jemand, was da mit der T16S los ist? Funktion evtl. noch nicht wirksam implementiert?
Okay, hab's selber rausgefunden. Man muss wohl das interne Modul dafür ausschalten.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#93
Ja, Helligkeit/Kontrast ist bescheiden und Ablesbarkeit bei Sonne schon ein wenig problematisch, für mich jedenfalls nicht mehr lesbar. Nicht vergleichbar mit dem Superdisplay einer Horus X10, aber bei dem Preis muss man schon Zugeständnisse machen.
 
#94
Meine RM ist auch heute gekommen , werde ich morgen mal mit befassen. Das Display von der Jumper T16 war schon im Vergleich zur Horus x12s wie FJH feststellte eher bescheiden und hat am Hang bei Sonnenschein wenig Spass gemacht. Ich hoffe auf eine Steigerung bei der RM.
(btw. , Seit heute ist wohl auch OTX 2.3.8 raus).
LG Uwe
 
#95
Welche Akkuzellen benutzt ihr ? Es sollen ja Li-Ion Zellen mit 3,7v sein , in den Spezifikationen der meisten 18650 werden 3,6v angegeben.
Ich habe hier 2 Samsung INR18650-35E und bin jetzt am überlegen ob ich die nehmen soll ?
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#97
Hallo Uwe
In meiner Jumper T16 habe ich die INR185650-35E, die selben kommen auch in meine Radiomaster T16S wenn Bangood sie mal endlich verschickt.
 

Rolf_

Erfahrener Benutzer
#98
Die Batteriebucht selbst ist groß genug, um zwei 21700er aufzunehmen. Baue mir gerade aus zwei 21700er 10A 5000 mAH einen passenden Block.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten