Hallo,
ich bin von einer Spektrum DX6i auf die Jumper T16 umgestiegen, um Crossfire nutzen zu können. Am Anfang hat sie soweit noch funktioniert. Aber am Abend, nachdem ich mit der Einrichtung fertig war, ließ sie sich nicht oder nur in seltenen Fällen einschalten. Ich hatte die mitgeschickte 512MB SD Karte durch eine mit 8GB ersetzt und auf die Firmwareversion 2.3 über den Bootloader geupdatet. Als mir das Problem aufgefallen war hab ich die Firmware wieder auf 2.2.3 geändert. Die ersten 10 Bootups hat es auch geklappt. Nach ein paar Akkus mit dem Copter war das Problem wieder zurück.
Beschreibung des Problems:
Wenn man die Fernsteuerung normal starten will, blinkt das Display kurz auf, dann bleibt das Display an, aber schwarz. Die Fernsteuerung lässt sich nicht ausschalten, man kann dann nur den Akku ziehen.
Die Fernsteuerung lässt sich nur ohne SD Karte in den Bootloader starten. Wenn man dann die SD-Karte einsteckt und ,,Exit" wählt, startet die Fernsteuerung in der Regel ohne Probleme.
Ich habe die Firmware schon mehrmals neu Installiert und die passenden SD-Karten Files darauf platziert. (sowohl mit SD-Karten Adapter, als auch mit der SD-Karte in der Fernsteuerung formatiert...)
Zudem hab ich probiert mit Open TX Companion 2.2.3 das interne Modul auszuschalten, wobei die SD-Karte nicht immer vom PC über die Fernsteuerung ausgelesen werden konnte.
Ich habe Stunden verbracht alle möglichen Varianten von Lösungen durch zu probieren und gehe inzwischen davon aus, dass es ein Hardware problem geben könnte.
Deshalb will ich die Fernsteuerung eigentlich am Freitag als Retour zurücksenden. Wenn sie einmal an ist funktioniert sie einwandfrei.
Ich bitte um Hilfe und Verständnis, falls ich etwas falsch gemacht habe. Ich bin bereit dazu zu lernen.
LG