Naza-H steht vor der Tür

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KwisatzHaderach

Erfahrener Benutzer
#82
Das Brain rettet dir den Heli, wenn du dich versemmelst.
Das Naza-H +GPS verhindert, dass du dich überhaupt versemmeln kannst.

Wenn es dir rein um eine Rettungsfunktion geht ->Brain (wobei ich da noch einige Versionen abwarten würde,...)
Wenn man Anfänger, oder zb auch Scale-Pilot ist, ist der StabiModus doch eine feine Sache.
 
#83
Welchen Unterschied macht es, ob n 700er im RTH angeschossen kommt, oder n Nuri mit 150km/h?

Ernsthaft. Wenns der Markt will, warum nicht?
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#84
Fahrlässig ist immer der Pilot, ApoC hat schon recht, denke es geht da mehr um das abkoppeln der anderen Heli Steuerungen als um irgentwelche Sicherheiten das Wookong H hat ja auch Waypoint und die Programieren bestimmt nicht extra für die paar Deutschen um.
 

solution

Erfahrener Benutzer
#85
Unnötig hier über Sinn oder Gefahren zu diskutieren, wenn es in anderen Systemen längst verfügbar ist.
Es geht doch ausschließlich um Produktabgrenzung gegenüber den anderen, weit teureren Systemen im Portfolie von DJI.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#86

schneipe

Erfahrener Benutzer
#88
fpv-flieger....das ist ein recht komplexes Thema. Bin selbst verschiedene FBL Systeme auf den Helis geflogen.
Jedes System das neu rauskommt, hat wieder ein Vorteil mehr. SO das Brain und das HC3SX mit der Rettungsfunktion. Am verbreitesten ist wohl das VStabi. Welches ich zuletzt flog, und meiner Meinung nach das beste FBL System momentan ist.
Vorteile sind hier die Sensoren, die Software und die Einfachheit im einstellen. Das System stellt sich beim Fliegen optimal auf dein Flugstil ein. Sowas würde ich mir auch bei NAZA wünschen...Optimierer die während des Fluges das Fluggerät auf den Flugstil optimieren.
Der Rettungsanker bei Brain oder HC3SX ist schon eine feine Sache, du verknüppelst dich, und drückst den Knopf...Der Heli wird sofort in die Waagrechte gebracht und stabilisiert. Kann viel Geld sparen.

Das sind aber nur einige Punkte die für oder gegen ein System sprechen.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#89
VStabi hat keines davon. Aber ist trotzdem vom Fliegen her Absolut. Bin selbst den 600SE mit VStabi geflogen. VSatbi ist vom Einstellen wie die NAZA...Einfach das Setup Schritt für Schritt durchgehen....Abheben und Spass haben. Der Vorteil beim VStabi ist die Bankumschaltung. Da kannst du verschiedene Setups während des Fluges umschalten und testen.
 
#91
VStabi hat keines davon. Aber ist trotzdem vom Fliegen her Absolut. Bin selbst den 600SE mit VStabi geflogen. VSatbi ist vom Einstellen wie die NAZA...Einfach das Setup Schritt für Schritt durchgehen....Abheben und Spass haben. Der Vorteil beim VStabi ist die Bankumschaltung. Da kannst du verschiedene Setups während des Fluges umschalten und testen.
Das ist genau das, was ich meinte, es muß mal abgewartet werden wo sich die Naza primär positioniert. Als FBL System oder als Rettungssystem für Helis. Das "Knüppelgefühl" muß von von einer breiten Masse akzeptiert werden, wenn es andere FBL Systeme komplett ersetzen soll.

Bei den FPV und Videofliegern ist es wahrscheinlich egal, aber die werden eher einen Copter nehmen, da der wesentlich problemloser zu handeln ist aber die "richtigen" Heliflieger werden da weitaus anspruchsvoller sein. V-Stabi hat eine lange Entwicklung hinter sich und stellt im Moment anscheindend das Maß der Dinge dar. Microbeast ist meiner Meinung nach nicht so dolle, hat aber aufgrund des Preises einen recht hohen Marktanteil.

Ich glaube eher, dass die Naza-H Zielgruppe die Anfänger und Scaleflieger sind, die eine Lebensversicherung für Ihr Modell suchen. Die ersten vorbestellten Nazas bei mir gingen ausschließlich an diese Leute. Ein Anfänger will z.B. demnächst mit Rückenflug und anderen Kunstflugfiguren anfangen. Dem ist das "Steuergefühl" erst mal egal, der will das Ding auf den Rücken legen können und wenn es brenzlig wird, soll die Naza-H retten, was normal nicht zu retten wäre.

Ich denke mal, alleine deswegen hat die Naza-H schon Ihre Berechtigung und ist eine ernst zu nehmende Konkurenz zu den anderen bekannten Rettungsankern. Wenn dann auch noch das Knüppelgefühl für die breite Massse passt, dann wird sich auch dieses Produkt genau wie die Naza-M auf dem Markt durchsetzen.

Es bleibt also spannend.

Gruss
Hans-Willi
 

KwisatzHaderach

Erfahrener Benutzer
#93
Nur für die wird es interessant.
Jemand der schon ordentlich fliegen kann & erst recht der 3D Pilot, wird sich doch niemals die Naza-H holen ?!
So gut kann die gar nicht regeln, als dass es für die Leute eine Alternative zu (vorallem) vstabi & beastx wäre.

Das es kein RTH gibt finde ich auch mehr als vernünftig.
Damit kommen Anfänger erst gar nicht auf blöde Ideen,...
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#95
Darum geht es doch gar nicht, aber ewig Anfänger bleiben auch die wenigsten, oder? ;)
 
#97
Na ich hab mehr Angst vor Typen, die 10 meter vorm Publikum hartes 3D auf Kniehoehe zeigen, (Youtube ist voll davon) als ein Anfänger, der angstvoll den RTH-Schalter zieht, weil sein Heli mal etwas weiter weggeflogen ist.;)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#98
Ich finde beides verantwortungslos.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten