PETG besser als ABS oder PLA?

cpb

Neuer Benutzer
Servus zusammen,

ich wollte kurz Feedback geben. Habe 4 Rollen eSun PETG bei reprapworld.com bestellt. Der Kontakt und Lieferungen waren super und problemlos. Farben transparent und blau. Ich bin begeistert - ich werde komplett auf PETG umsteigen!

Drucke mit 245°C mit meinem Ormerod 2 (ohne Heizbett mit Schweizer Billig-Haarspray von Coop (ist das ein Widerspruch: Billig und CH?) - kein Warping).
 

efliege

Erfahrener Benutzer
Heute kam mein Rabatt Aktion PETG von Extrdr.eu in Grün und Weiss.
Passte ganz gut, da ich unser Dorfwappen mal als Lernübung in Fusion360 und 5-Teilige Intarsienarbeit gezeichnet hatte und drucken wollte. Das Zeugs druckt sich echt prima mit meinen Standardeinstellungen für PETG.
Davon ganz ab, geht FUSION360 echt prima und dafür das es für Hobbyisten kostenlos ist...

Vorlage:



Druck:



Am "Mühlenstein" arbeite ich noch - sollte nun schnell gehen...:rolleyes:
Circular Pattern rockt aber:)
Die dunklen Flecken "im Grün" sind noch feuchte Spiritusflecken...
 
Zuletzt bearbeitet:

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Mein erster PETG Druck

Hallo,

ich hatte von Samella eine PETG Probe bekommen.

Hier nun der erste Druck.

Herz-Anhänger

Herz-Lesezeichen

20151204_210421_resized.jpg
20151204_210441_resized.jpg
20151204_210449_resized.jpg


230° Nozzle
90° Bett

Bin ganz zufrieden, hätte nicht gedacht das es so easy geht.

Jetzt weiß ich auch warum ich diese Farbe bekommen habe - Mach die Frau Glücklich, kannst Du PETG kaufen. :eek:

Gruß Toby
 

Helipepe

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hat schon jemand das Schwarze bzw. Weiße ESUN PETG verarbeitet? Komme mit den Transparenten Farben sehr gut zurecht und würde gerne auch das Opake mitbestellen, wenn es sich auch so gut verarbeiten läßt.

Gruß Peter
 
Hi,
Bei der letzten Bestellungen die ich sehe, fehlen dir die neuen Farben.
Aber mit den bestellten Proben kannst du dir erstmal ein Bild machen, alle Farben drucken sich eigentlich mit den gleichen Einstellungen.
Wenn du was bestellst kann ich dir ja wegen den neuen Farben noch kostenlose Samples "ein paar Gr" reinlegen das du sie mal live siehst.
Gruß
Sascha
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Hi,
Bei der letzten Bestellungen die ich sehe fehlen dir die neuen Farben.
Aber mit den bestellten Proben kannst du dir erstmal ein Bild machen, alle Farben drucken sich eigentlich mit den gleichen Einstellungen.
Wenn du was bestellst kann ich dir ja wegen den neuen Farben noch kostenlose Smples reinlegen das du sie mal live siehst.
Gruß
Sascha
SUPER !

Vielen Dank für das Angebot!

Gruß Toby
 
Ich hatte am Anfang mal eine Umfrage.
Kaum einer hatte 3mm angefragt. Schwarz und Weiß in 3mm geht auch nicht wirklich. Auch hab ich bis jetzt nur 1 Anfrage ( mit deiner 2) ob ich auch 3mm anbieten würde.
Ich hab momentan nicht mal die Resourcen um alle Farben realistisch in 3mm anzubieten.
Hier muß ich so fair sein und Extrudr empfehlen.
 
Z

Ziggs

Gast
Ist zwar schon ne zeitlang her der Post, aber...

ich habe eine ähnliche Kombination mit dem K8200 und hatte auch diese Probleme. Bei mir war es die Filamentschraube die nicht gleichmässig förderte. Setzte sich zeitweise zu oder grub sich in das Filament (egal ob abs oder pla). Habe das ding gegen eine ordentliche ausgetauscht und seither null probleme....

Gruß Michael

Die Geschwindigkeit ist sehr niedrig. Der erste Layer ist konstant schnell. Der erste Druck heute wurde am Anfang ganz schön, nach der Hälfte des ersten Layers nur noch mist. Hab aber irgendwie noch keinen genauen Grund gefunden warum es so furchtbar ist...
Hotend? E3D
Düse/mm? 0,4mm
Heizbett/Temp? 70°C
Lüfter? An/Aus egal
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Hi,
Bei der letzten Bestellungen die ich sehe, fehlen dir die neuen Farben.
Aber mit den bestellten Proben kannst du dir erstmal ein Bild machen, alle Farben drucken sich eigentlich mit den gleichen Einstellungen.
Wenn du was bestellst kann ich dir ja wegen den neuen Farben noch kostenlose Samples "ein paar Gr" reinlegen das du sie mal live siehst.
Gruß
Sascha
Grade noch drüber geschrieben - jetzt schon bei mir. :eek:

20151208_125324_resized.jpg

Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was ich damit drucken soll/kann :confused:
Jemand eine Idee wofür die Menge an Probe ausreicht?
Wäre Rot Transparent dabei würde ich mit aus Blau und Rot auch so ein schönes Benchy drucken. :(

Gruß Toby
 
FPV1

Banggood

Oben Unten